Ästhetische Zahnmedizin

  • Ästhetik ist die Wissenschaft, die Lehre vom Schönen, das stilvoll Schöne, die Schönheit und der Schönheitssinn (Duden)
  • Ästhetik ist die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst. Sie hat die Lehre von der Wahrnehmung und des sinnlichen Anschauens zum Inhalt. (Wikipedia)
  • Ästhetik ist, was unsere Sinne bewegt, wenn wir etwas betrachten.

In unserer Zahnarztpraxis legen wir Wert darauf, dass der Mensch die Schönheit erlangt, die ihn glücklich und attraktiv macht. Wenn uns ein Patient nach Ende seiner Behandlung mitteilt, dass er für gutes Aussehen Komplimente erhält, haben wir eine gute Arbeit geleistet. Wenn  er uns aber sagt, dass seine schönen weissen Zähne zu sehr auffallen, sind wir mit unserer Behandlung wahrscheinlich übers Ziel hinausgeschossen.

Unter anderem versorgen wir Frontzähne mit feinsten Vollkeramik-Verblendschalen (Veneer) und bleichen Zähne entweder mit einer Träger-Schiene über mehrere Tage hinweg oder intensiver während ein bis zwei Stunden in der Praxis (Power-Bleaching).